Pantheon Theater
Tina Teubner & Ben Süverkrüp - Lieber schön alt werden als hässlich jung bleiben
Fr, 09. Apr. 20:00 Uhr
Noch nicht verfügbar.

Siegburger Str. 42
53229 Bonn
0228 212521

Kabarett




Schreihälse regieren die Welt; Tina kontert mit einem vehementen Plädoyer: Glaubt bloß nicht, ihr könntet dem Wahnsinn Paroli bieten, wenn ihr mit 95 immer noch so naiv aus der Wäsche guckt, als wärt ihr gerade 15 geworden!

Kein Halt, kein Boden: Es gibt keine letzten Instanzen mehr, denen wir vertrauen oder die Schuld in die Schuhe schieben können. Die Eltern sind keine strengen Eltern mehr, die sind Freunde; die Lehrer sind kein Feindbild mehr, die sind einfach nur noch am Ende; und Gott ist queer – wenn er nicht doch Burnout hat.

Sie können den Kopf in den Sand stecken und sich in Ihrer Verzweiflung dem Kaufrausch, dem Jugendwahn und dem Machtgehabe hingeben. Sie können aber auch zu Tina Teubner gehen. Das ist im Zweifelsfall gesünder. Tina hat sich der Obsession verschrieben, Ihnen ein Programm zu präsentieren, dass den knallharten Zeiten Humor und Zuversicht abringt. Sie behauptet steif und fest, dass sie mit dem Schreiben bis Vorstellungsbeginn fertig sein wird. Danach können Sie Ihre dystopischen Fantasien auf den Biomüll schmeißen.

Die Presse attestiert: „Tina Teubner ist und bleibt die aufregendste, nachhaltigste und unterhaltsamste Frau der deutschen Kleinkunstszene“ (HSA). Seit 35 Bühnenjahren und 17 Programmen werden Tina Teubners Abende von Mal zu Mal klüger, tiefer, komischer. Ihr Welttheater braucht keine Drehbühne und keine echte Seide. Sie erschafft es mit ihrem Herzen, ihrem messerscharfen Verstand, einem Mikrofon, Geige, Gitarre, Singender Säge – und nicht zuletzt mit ihrem fulminanten Pianisten Ben Süverkrüp, dem Mann, vor dem Klaviere zittern.

Seit Beginn ihrer Bühnenkarriere ist Tina Teubner für die gleichbleibend immens hohe Dichte ihrer Programme mit nahezu jedem wichtigen Preis geehrt worden. Erster Preis im Bundeswettbewerb Gesang 1993, Deutscher Kleinkunstpreis 1999 und 2009, Deutscher Kabarettpreis 2001, Gaul von Niedersachsen 2020, Salzburger Stier 2024 – und zuletzt kam 2026 der Bayerische Kabarettpreis (Verleihung 9.11.2026).

Einlass ca. 18:30 Uhr

www.pantheon.de


Bus+Bahn
Busse: Linien 529, 603, 608, 609 / Nachtbuslinie: N4
Weitere Bus- und Straßenbahnlinien ab Bahnhof Bonn-Beuel (5 Fußminuten vom Pantheon)
Barrierefreiheit
Barrierefreier ebenerdiger Zugang ins neue Pantheon! (Behindertentoilette vor Ort im Eingangsfoyer nahe dem Theatersaal !). Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns Ihr kommen mit Rollstuhl vorher melden, damit wir für die Plätze im Saal entsprechend vorbereitet sind. Von der Bushaltestelle "Pantheon Beuel" bis zum Pantheon-Eingang sind es 200m ebenerdig.
Gastronomie
Snacks und Getränke