Junges Theater Bonn / Online-Stream
Der Grüffelo
Koproduktion mit Tall Stories London
So, 08. Aug. 15:00 Uhr
Karten verfügbar





KiJuTheater
Um den Ticket-Rabatt des AStA-Tickets einzulösen ist bei Buchung der Code Studi-RFWU einzugeben
Der Grüffelo ist ein modernes Märchen, in dem der Mut der Kleinen über die Angst vor den Großen siegt. 1999 erschienen, wurde der Grüffelo zu einem der erfolgreichsten Kinderbücher Großbritanniens und wird bereits als moderner Klassiker bezeichnet. Die fantasievollen Reime und Einfälle der Autorin Julia Donaldson und die liebevollen Zeichnungen des Illustratoren Alex Scheffler brachten dem Grüffelo mehrere Preise ein.



In einem großen Wald lebt eine kleine Maus. Dort gibt es einige Tiere, die die Maus liebend gern verspeisen würden: nämlich die Eule, den Fuchs oder die Schlange. Aber die Maus ist schlau und weiß sich zu helfen. Sie erfindet einfach den Grüffelo – ein Monster mit feurigen Augen, schrecklichen Klauen, einer grässlichen Tatze und einer giftigen Warze im Gesicht. Wenn die Maus den anderen Tieren vom gefährlichen Grüffelo erzählt, bekommen die es mit der Angst zu tun und flüchten vor ihr. Was für ein Glück, dass es das Ungeheuer in Wirklichkeit gar nicht gibt, denn die Maus hat ihn sich ja nur ausgedacht…. Aber plötzlich steht sie tatsächlich vor einem Monster, das aussieht wie der Grüffelo. Und nun hat die Maus ein Problem, denn sein Lieblingsgericht ist „Butterbrot mit kleiner Maus". Doch die findige Maus lässt sich nicht einschüchtern und lehrt sogar den großen, starken Grüffelo das Fürchten…
Die Londoner Theaterkompanie ‘Tall Stories‘ gilt als eine der besten Produzenten von Kindertheaterstücken in England. Inzwischen werden die Inszenierungen auch am Broadway in Kanada, Asien, Australien und Polen gespielt. Das JTB präsentiert die besten Tall Stories-Inszenierungen exklusiv in deutscher Sprache.
Autor / Komponist: Julia Donaldson / Axel Scheffler
Regisseur: Toby Mitchell
Altersempfehlung: ab 3 Jahren

Bus+Bahn
Barrierefreiheit
Tickets für die Online-Vorstellungen können mit ASTA-Kulturticket jederzeit über den Link 'Normalpreis Tickets' aus dieser App heraus gebucht werden. In den Infos zu jedem Termin finden Sie oben den Code, der ein Standardticket auf den Kulturticket-Preis von 2,95€ rabattiert. Die Identifikation als Studierende(r) der RFWU Bonn erfolgt stichprobenartig anschließend auf Anfrage per E-Mail. Die Vorstellung kann an jedem mit dem Internet verbundenen Gerät (PC, Tablet, Handy) geschaut werden. Weitere Infos auf der Homepage des JTB unter Preise / Online Streams
Gastronomie
keine Gastronomie