Theater im Ballsaal
Die Vögel
Fr, 03. Dez. 20:00 Uhr
Karten verfügbar

Frongasse 9
53121 Bonn
0228 797901

Schauspiel
Live & im Live-Stream
Mit der rein digitalen Version konnte das fringe ensemble das Publikum bereits Anfang des Jahres begeistern. Nun inszeniert das Team das Stück für das Theater noch einmal um. Gleichzeitig bleibt die Möglichkeit bestehen, live online zuzuschauen. Und es bleibt die Faszination für den eindringlichen Text, die wunderbare Übersetzung und das überzeugende Ensemble mit Julia Goldberg und Konstantin Lindhorst.



Erzählt wird von dem Außenseiter Mattis. Er lebt zusammen mit seiner Schwester Hege, die den Haushalt führt und für ihn sorgt, in einer Hütte am See. Mattis ist im Dorf als Dussel bekannt, hat sich in eine kindliche innere Welt zurückgezogen und fühlt sich mit der Natur ringsum verbunden. Besonders ziehen ihn die Waldschnepfen an, deren frühlingshaften Balzflug er als ein Zeichen sieht, eine Verheißung, die er nicht entschlüsseln kann.

Gefördert durch: Bundesstadt Bonn und Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Mit: Julia Goldberg, Konstantin Lindhorst
Bühne, Kostüme; Kamera: Annika Ley
Autor / Komponist: Tarjei Vesaas
Regisseur: Frank Heuel

Bus+Bahn
Bushaltestelle: Frongasse / Linien: 606, 607, 631, 632, E, N6
Bushaltestelle: Brahmsstraße / Linien: 606, 607, 631, 632, E, N2, N6
Bushaltestelle: Auf dem Hügel / Linien: 608, 609, 610, 611, 631, 632, 800, 845, E, N6, N9, SB69
Barrierefreiheit
Der Theatersaal ist barrierefrei, die Toiletten sind leider nicht barrierefrei.
Gastronomie
nur Getränke