Theater im Ballsaal
Rauschen
Fr, 04. Feb. 20:00 Uhr
Karten verfügbar

Frongasse 9
53121 Bonn
0228 797901

Performance
Die Welt rauscht unaufhörlich. Auf allen Kanälen, ob zuhause oder in der Öffentlichkeit, der Strom von Informationen, Mitteilungen, Bildern reißt nicht ab
und ergibt ein vielgestaltiges Sprach-, Bild- und Soundrauschen, das je nach
individueller Stimmungs- und konkreter Weltlage mal hell, mal dunkel, mal leise,
mal laut grundiert ist.



Das fringe ensemble hat sich mit einem internationalen Team diesem zeitgenössischen Phänomen gewidmet. Zusammen mit Künstler*innen aus der Türkei, aus Burkina Faso, der Schweiz und aus Deutschland ist mit „Rauschen“ ein Abend entstanden, der zwischen faszinierender Überforderung der Sinne und rauschhaftem Genießen von Bildern, Sounds und Sprache(n) oszilliert.

„Als dramatische Installation zerbrechlicher Augenblicke schleicht sich die Inszenierung unter die Haut, lässt frösteln und doch trotz allem hoffen, dass alles anders kommt.“ (Schnüss)

Eine Produktion von fringe ensemble/Rauschen GbR und phoenix5.
Gefördert von: Kunststiftung NRW, NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste, Stadt Münster, Stadt Bonn, Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.
Regisseur: Frank Heuel

Bus+Bahn
Bushaltestelle: Frongasse / Linien: 606, 607, 631, 632, E, N6
Bushaltestelle: Brahmsstraße / Linien: 606, 607, 631, 632, E, N2, N6
Bushaltestelle: Auf dem Hügel / Linien: 608, 609, 610, 611, 631, 632, 800, 845, E, N6, N9, SB69
Barrierefreiheit
Der Theatersaal ist barrierefrei, die Toiletten sind leider nicht barrierefrei.
Gastronomie
nur Getränke