Brotfabrik Theatersaal
Acht Frauen (Huit Femmes)
So, 30. Jan. 12:00 Uhr
Karten verfügbar

Kreuzstraße 16
53225 Bonn
0228 43 36 80 70

Schauspiel




Weihnachten irgendwo in Frankreich: Acht Frauen mit verlorener Hoffnung, Bitterkeit und Kränkungen treffen in einem verschneiten Landhaus aufeinander. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der Hausherr, brutal ermordet mit einem Brieföffner. Abgeschnitten von der Außenwelt kommt Panik auf. Ist der Mörder noch im Haus und ist vielleicht mitten unter ihnen sogar eine Mörderin? Alle misstrauen sich und jede wird verdächtigt. Denn keine der acht Frauen hat ein Alibi, dafür aber jede ein Motiv und ein Geheimnis …
Robert Thomas karikiert 1961 in seiner Kriminalkomödie „Huit Femmes“ die bourgeoisen Verhältnisse in Frankreich und flirtet mit hintergründigem Witz mit dem Rollenverständnis der 50ger Jahre. Auf dem Spielfeld lässt er nur Frauen agieren, die in dem facettenreichen Verwirrspiel selbst zu Detektivinnen werden.
Autor / Komponist: Robert Thomas (Deutsch von Franz Martin)

Bus+Bahn
Barrierefreiheit
Gastronomie
keine Gastronomie