Theater im Ballsaal
Standard
Mi, 22. Jun. 20:00 Uhr
Karten verfügbar

Frongasse 9
53121 Bonn
0228 797901

Tanztheater
Festival INTO THE FIELDS
In „Standard“ steht alles auf dem Kopf.



In Standard steht buchstäblich alles auf dem Kopf: die Körper, als auch unser Bild vom Gesellschaftstanz. Als die Verkörperung von Menschsein, Würde und Disziplin, ja gar als Ausdruck des Zivilisationsprozesses schlechthin, besitzt der Gesellschaftstanz über Jahrhunderte hinweg gesellschaftlichen Modellcharakter. In ihm spiegeln sich Paradoxa aus Freiheit und Kontrolle, Verlangen und Selbstführung. CocoonDance denkt die normierten Körperbilder neu, um sie zu überwinden. Die daraus erwachsenden alienhaften Kreaturen, führen uns in eine Welt von schwankender Eleganz.

brillant … ein grandioses Stück (TouteLaCulture.fr, Paris) sehr, sehr sehenswert (kritikgestalten.de) Fantastisch! (Ruhrnachrichten) intensiv (General-Anzeiger) staunenswert (tanzweb.org) faszinierend fremd (Frankfurter Rundschau) fantastischer Science-fiction-Tanz-Trip … überwältigend (Allgemeine Zeitung Mainz)

Freie Darstellende Künste, Bundesstadt Bonn, Pro Helvetia, Théâtre-ProVS, Le Conseil de la Culture Etat du Valais, La Loterie Romande. Unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ Koproduktionsförderung Tanz gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Von und mit: Cristina Commisso, Margaux Dorsaz, Álvaro Esteban, Clementine Herveux, Marin Lemic, Colas Lucot
Choreografie: Rafaële Giovanola
Komposition: Franco Mento, Jörg Ritzenhoff
Bühne, Lichtdesign: Peter Behle, Boris Kahnert
Kostüme: Fa-Hsuan Chen
Dramaturgie: Rainald Endraß

Bus+Bahn
Bushaltestelle: Frongasse / Linien: 606, 607, 631, 632, E, N6
Bushaltestelle: Brahmsstraße / Linien: 606, 607, 631, 632, E, N2, N6
Bushaltestelle: Auf dem Hügel / Linien: 608, 609, 610, 611, 631, 632, 800, 845, E, N6, N9, SB69
Barrierefreiheit
Der Theatersaal ist barrierefrei, die Toiletten sind leider nicht barrierefrei.
Gastronomie
nur Getränke