Haus der Springmaus
Patrick Nederkoorn - Die orangene Gefahr ... Hilfe die Holländer kommen
Mi, 12. Okt. 20:00 Uhr
Noch nicht verfügbar.

Frongasse 10
53121 Bonn
0228 79 80 81


Telefonische Reservierung nicht möglich. Tickets ab 1,5 Stunden vor Beginn bei Verfügbarkeit im Ticketshop abholbar.



Mit dem neuen Programm feiert der holländische Schauspieler, Kabarettist und TV-Moderator Patrick Nederkoorn nun seine Deutschland-Premiere im „Haus der Springmaus“. Für fast jede:n Rheinländer:in ist Holland das Sehnsuchts- und Urlaubsland Nummer Eins … wir lieben sie einfach, die Niederlande. Aber was ist, wenn durch den Anstieg des Meeresspiegels 17 Millionen orangefarbenen Klimaflüchtlinge mit Ihren Wohnwagen auf der linken Fahrbahn nach Deutschland rollen? Sind wir dann bereit, die so geliebten Holländer:innen aufzunehmen? Das Programm von Patrick Nederkoorn, dass unter der Regie von Ralf Lohr und in Zusammenarbeit mit dem „Haus der Springmaus“ entstanden ist, ist eine amüsante und bitterböse Auseinandersetzung mit den Eigenarten unserer beiden Nationen und dem Thema Migration im Klimawandel.
Regie: Ralf Lohr / Klavier: Guido van de Meent / Co Regie:This Maag

Bus+Bahn
606, 607, 631, 532, E, N6
Parken
keine
Barrierefreiheit
Unser Theater ist barrierefrei zugänglich. Wir haben einen Plattformlift im Foyer, um damit unseren Theatersaal zu erreichen.
Gastronomie
Speisen und Getränke