Pantheon Theater
Beethoven-Lounge · Dirk Kaftan (Mod.); Mitglieder d. Beethoven-Orchesters & Gäste
Musikalische Talkshow
Mo, 13. Jun. 20:00 Uhr
Noch nicht verfügbar.

Siegburger Str. 42
53229 Bonn
0228 212521

Sonstige




Beethoven-Lounge, eine musikalische Talkshow unter der Moderation von Dirk Kaftan, Generalmusikdirektor des Beethoven Orchesters Bonn

Gäste:

Ari Benjamin Meyers, amerikanischer Pianist, Komponist, Dirigent und Künstler
Judith Andreae, Galeristin und künstlerische Leiterin: Der Amerikanische Club – Botschaft für Demokratie
Lisette Reuter, Gründerin, Geschäftsführerin und Künstlerische Leiterin von Un-Label
Dr. Karl-Heinz Imhäuser, Vorstand Montag Stiftungen
Darius Roncoszek, Musiker, DJ und Transformationsaktivist

Themen: aktuelle Herausforderungen für die Kultur; Kulturpolitik als Demokratiepolitik; Diversität; Inklusion; die Kunst der Demokratie; Partizipation; Kulturprojekte der Zukunft, Transformationsdesign.

Musik:
Beethoven Orchester Bonn spielt unter der Leitung von Dirk Kaftan zwei Sätze aus Beethovens Sinfonie Nr. 8, F-Dur, op. 93.
A cappella Ensemble MUTTIS KINDER, das frenetisch gefeierte Vokal-Trio mit herzzerschmetternden Stimmen, präsentiert exklusiv vor der Premiere, die am 14. Juni in Berlin gefeiert wird, Ausschnitte ihres neuen Programms. Kammermusikalisch und kammertheatralisch wird jeder Song zu einem leuchtenden Kunststück. Minimalismus im Weltklasseformat mit neu arrangierten Musikstücken von Keimzeit, Coolio oder Sophie Hunger; ob Peaches, Prince oder eines ihrer legendären Medleys.

Ursprünglich als musikalische Talkshow zum Beethoven-Jubiläumsjahr geplant, wird die „Beethoven-Lounge“ auch in der laufenden Saison fortgesetzt.


Karten:
Theater- und Konzertkasse Tel.: 0228 – 77 80 08 oder theaterkasse@bonn.de
BonnTicket Tel.: 0228 – 50 20 10 oder www.bonnticket.de
oder an der Abendkasse

Weitere Informationen unter: www.beethoven-orchester.de Die Beethoven-Lounge ist für uns eines der schönsten Projekte, das das Beethoven-Jubiläumsjahr hervorgebracht hat. Musik und Talk im Zeichen des B. Dirk Kaftan lädt Gäste ein aus nah und fern, aus Musik und Politik, aus Sport und Gesellschaft. Es kommen die Themen auf den Tisch, die uns bewegen: mal leicht und locker, mal kontrovers diskutiert. Wir wollen mit der Lounge einen nachhaltigen Beitrag zum Bonner Kulturleben leisten und dieses im Großen wie im Kleinen stärken. Wir sind davon überzeugt, dass es nur funktioniert, wenn wir uns auseinandersetzen, die Standpunkte der Akteure kennenlernen, aber auch, wenn wir gemeinsame Visionen entwickeln. Und immer wieder zwischendrin: Musik, Performance, Kunst – nicht nur im Zeichen des B, denn es gibt ja über den Ludwig hinaus auch noch so viel andere Kunst zu entdecken!

Bus+Bahn
Busse: Linien 529, 603, 608, 609 / Nachtbuslinie: N4
Weitere Bus- und Straßenbahnlinien ab Bahnhof Bonn-Beuel (5 Fußminuten vom Pantheon)
Barrierefreiheit
Barrierefreier ebenerdiger Zugang ins neue Pantheon! (Behindertentoilette vor Ort im Eingangsfoyer nahe dem Theatersaal !). Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns Ihr kommen mit Rollstuhl vorher melden, damit wir für die Plätze im Saal entsprechend vorbereitet sind. Von der Bushaltestelle "Pantheon Beuel" bis zum Pantheon-Eingang sind es 200m ebenerdig.
Gastronomie
Snacks und Getränke