Kleines Theater Bad Godesberg
„Hallo, Herr Kaiser! Das Leben ist wilder als man denkt“
Lesung mit Nick Wilder –
Fr, 25. Nov. 19:30 Uhr
Karten verfügbar

Koblenzer Str. 78,
53177 Bonn
0228 362839

Lesung




Nick Wilder ist Schauspieler und Musiker. Der Sohn eines Landwirtes von der Insel Fehmarn kann bereits auf ein turbulentes Leben zurückblicken: Diplom-Holzwirt, Surfweltmeister, Surfshopbesitzer in Florida und Dänemark, Darsteller in Roland Emmerichs „Stargate“, vierzehn Jahre als Werbefigur Herr Kaiser, zehn Jahre Doc Sander auf dem „Traumschiff“ und viele weitere Rollen in Deutschland, Dänemark und den USA stehen in seiner umfangreichen Vita.
Was jedoch nur wenige wissen: Sein Leben war noch viel wilder, als man denkt!
Gemeinsam mit Co-Autor und DPP-Preisträger Björn Sülter begibt Wilder sich auf die Pfade der Vergangenheit und erzählt in seinen Lebenserinnerungen die Geschichte vom kleinen Klaus Wilder, der immer artig sein sollte, jedoch schnell die wundersam-verschlungenen Wege des Lebens kennenlernte: Von Fehmarn nach Hollywood, vom Bauernhof auf das Traumschiff, vom Surfbrett zur Werbeikone einer ganzen Generation.
Seine Lebenserinnerungen sind Reflexion, Lebensratgeber, Abenteuergeschichte und Zeitreise zugleich und beinhalten, irgendwo zwischen Roadtrip und Selbstverwirklichung, humorvolle, nachdenkliche wie auch überraschende Anekdoten, sowie Höhen und Tiefen eines Lebens, das wilder nicht hätte sein können!
Eine Kostprobe als Musiker und Sänger wird er auch geben. Dabei wird er gemeinsam mit Christian Meringolo auftreten, beide kennen sich von Dreharbeiten auf dem Traumschiff.
Lernen Sie den Mann hinter Doc Sander vom „Traumschiff“ und der Werbefigur Herr Kaiser auf eine ganz neue und überraschende Weise kennen!
Autor / Komponist: Nick Wilder

Bus+Bahn
611, 612, 613, 614, 856, 857, E, N7, N10
Barrierefreiheit
Leider sind wir in diesem denkmalgeschützten Haus nicht barrierefrei!
Gastronomie
nur Getränke (Personen: 80)