Junges Theater Bonn Kuppelsaal im Thalia
Ruf der Wölfe
von Robert Habeck und Andrea Paluch
Mi, 17. Mai. 19:30 Uhr
ausverkauft

Markt 24
53111 Bonn
0228 46 36 72

KiJuTheater
Das ermäßigte Ticket gibt es bei Verfügbarkeit an der Tageskasse, der Studierendenausweis ist vorzuzeigen.
Wie gehen wir mit unserer Natur um? Wie gelingt Zusammenleben in Eigenverantwortung? Diese Fragen liegen der Erzählung zugrunde. Die Welt, in der wir leben, ist kompliziert. Das verheimlichen die Autor*innen ihren jungen Leser*innen nicht.



Das Junge Theater Bonn (JTB) erhielt das Recht, diesen Roman exklusiv für die Bühne zu bearbeiten und in Bonn zur Uraufführung zu bringen. Das JTB wird dabei Jugendliche etwa im Alter der handelnden Figuren intensiv an der Bühnenbearbeitung und an der Inszenierung beteiligen. Mit einer ebenso spannenden wie berührenden Handlung macht ‚Ruf der Wölfe‘ zentrale Fragen der Nachhaltigkeit – nach unserem Verhältnis zur Natur, nach der Verantwortung des Einzelnen – auch emotional erlebbar.

Es ist Winter und der erste Schnee ist gefallen. Jan ist im Wald unterwegs, um eine Schnitzeljagd für die Geburtstagsfeier seiner kleinen Schwester vorzubereiten, als plötzlich ein Wolf - groß und bedrohlich - vor ihm steht! Er hat zwar schon gehört, dass in der Gegend immer mal wieder Wölfe gesichtet wurden. Doch diesem wilden Tier nun Auge in Auge gegenüberzustehen, ist für ihn ein Schock. Die Begegnung ist am nächsten Tag in aller Munde und Jan der Star der Schule. Nur seine Mitschülerin Clara lässt sich von seinen Beschreibungen der Begegnung nicht beeindrucken und überzeugt Jan davon, dass Wölfe keineswegs reißende Bestien sind …
Autor / Komponist: Robert Habeck / Andrea Paluch
Regisseur: Marcel Höfs
Altersempfehlung: ab 7 Jahren

Bus+Bahn
Parken
Marktgarage
Barrierefreiheit
Der Kuppelsaal ist nur eingeschränkt barrierefrei. Besuche mit Rollstuhl sind grundsätzlich möglich, müssen aber vorher angemeldet werden.
Gastronomie
nur Getränke