Theater im Ballsaal
Miststück, Meuterei, Missetat, Mord
Willkommen im Wunderland!
Fr, 31. Mär. 20:00 Uhr
Karten verfügbar

Frongasse 9
53121 Bonn
0228 797901

Performance
Das fringe ensemble lädt mit einer dreiteiligen Performance-Reihe ein in ein Land des Wunderns. Wagt den Sprung kopfüber in eine vielleicht irritierende, vielleicht groteske, vielleicht verspielte Betrachtung einer auf den Kopf gestellten Welt.



Das fringe ensemble setzt seine Performance-Reihe Miststück, Meuterei, Missetat, Mord fort – mit der dritten und letzten Folge. Erneut haben Autor*innen aus verschiedenen Ländern kurze Texte für uns geschrieben – inspiriert von der Erzählung „Alice im Wunderland“ und als Reflexion auf unsere Gegenwart.

„Wer bist denn du?“ fragt die Raupe Alice und sie antwortet: „Ich - ich bin mir nicht sicher, jedenfalls im Moment nicht - immerhin weiß ich, wer ich heute Morgen war...“ – Nachdem die erste Episode im Zeichen des weißen Kaninchens stand und in der zweiten die Grinsekatze ihr Unwesen trieb, lädt nun mit der Raupe ein Tier fantastischer Metamorphosen ins Wunderland ein.

Auch wenn es für Sie schade ist, falls Sie einen oder gar zwei Teile unserer Serie verpasst haben sollten, es macht nichts, denn auch die dritte Folge beginnt gewissermaßen wieder bei Null – oder am Morgen...


Folge 3 mit Nicole Kersten, Andreas Meidinger, Bettina Marugg, Philip Schlomm Regie Frank Heuel Bühne, Kostüme, Video Annika Ley Texte von Ivo Briedis, Kaśka Bryla, Ceren Ercan, Lothar Kittstein, Anthony Kibsa Ouédraogo

Fr 19. + Sa 20. Mai 2023, 20 Uhr


Autor / Komponist: fringe ensemble
Regisseur: Frank Heuel

Bus+Bahn
Bushaltestelle: Frongasse / Linien: 606, 607, 631, 632, E, N6
Bushaltestelle: Brahmsstraße / Linien: 606, 607, 631, 632, E, N2, N6
Bushaltestelle: Auf dem Hügel / Linien: 608, 609, 610, 611, 631, 632, 800, 845, E, N6, N9, SB69
Barrierefreiheit
Der Theatersaal ist barrierefrei, die Toiletten sind leider nicht barrierefrei.
Gastronomie
nur Getränke