Haus der Springmaus
Vera Deckers & Armin Nagel - Sorge dich nicht - lache!
So, 15. Okt. 19:00 Uhr
Karten verfügbar

Frongasse 10
53121 Bonn
0228 79 80 81

Comedy
Tel. Reservierung nicht möglich. Tickets ab 1,5 Stunden vor Beginn bei Verfügbarkeit im Ticketshop abholbar.




Dieser Abend ist die einmalige Gelegenheit, zwei der lustigsten und erfolgreichsten Speaker Deutschlands gemeinsam auf der Bühne zu erleben: die Diplom Psychologin und Comedienne Vera Deckers und Deutschlands ersten Service-Comedian Armin Nagel. "Die aus Fernsehformaten wie Ladies Night, Nightwash und Quatsch Comedy Club bekannte Kabarettistin Vera Deckers leistet mit ihren Vorträgen echte Übersetzungsarbeit für alltägliche Kommunikationskonflikte in Alltag und Berufsleben. Eine absolute Besonderheit ihrer Vorträge ist es, dass sie Kernaussagen mit eigens gedrehten kleinen Sketchen humorvoll untermalt. Auf unterhaltsame Art hält Sie uns so den Spiegel vor und zeigt dabei, welche Verhaltensmuster uns blockieren und welche uns weiterbringen. Denn auch Männer und Frauen reden weiterhin gern und leidenschaftlich aneinander vorbei. Wo Frauen zur Bescheidenheit erzogen werden, dürfen Männer stolz mit Erfolgen prahlen und schreiben Misserfolge lieber der Situation zu. Und sie liegen damit richtig! Denn Studien zeigen: wer sich selbst leicht optimistisch überschätzt, ist glücklicher. Und wer gut kommunizieren kann, ist es auch!" Warum bekomme ich guten Service immer nur dann, wenn ich grade keinen haben will?“, fragt sich Servicepionier und Humorexperte Armin Nagel. In seinem aktuellen Buch “Schöner Warten” (Bastei-Lübbe) zeigt er auf komische Weise, warum sogar warten auf Service schön sein kann und dumm rumsitzen gar nicht mal so blöd ist. „Sein Markenzeichen ist die Nachtportiers-Klingel auf seinem Scheitel. Ein Schlag darauf, und schon ist er zur Stelle, um irgendwem mit irgendwas das Leben zu erleichtern.“ (Süddeutsche Zeitung) Von der schwindelerregenden Balance auf der Karriereleiter bis zum schweißtreibenden Schreibtischworkout – Armin Nagel sprengt die Gesetze der modernen Arbeitsarena und liefert verbale, artistische und filmische Pointen mit Maximalwerten auf der Spass- und Aha-Faktorskala.

Bus+Bahn
606, 607, 631, 532, E, N6
Parken
keine
Barrierefreiheit
Unser Theater ist barrierefrei zugänglich. Wir haben einen Plattformlift im Foyer, um damit unseren Theatersaal zu erreichen.
Gastronomie
Speisen und Getränke