Haus der Springmaus
Torsten Schlosser - Schluss mit Schlosser
Fr, 05. Jan. 20:00 Uhr
Karten verfügbar

Frongasse 10
53121 Bonn
0228 79 80 81

Kabarett Comedy
Tel. Reservierung nicht möglich. Tickets ab 1,5 Stunden vor Beginn bei Verfügbarkeit im Ticketshop abholbar.



Der total bescheuerte Jahresrückblick! Klimakrise, Heizungskrise, Inflationskrise, Ampelkrise. Würde Torsten Schlosser sich in seinem Jahresrückblick an der Realität orientieren, könnte sich das Publikum für danach schon mal einen Termin beim Psychologen machen. Allerdings sind freie Plätze dort schwer zu bekommen. In den Theatern dagegen gibt es massenhaft freie Plätze. Deswegen streift der Kölner Grenzgänger zwischen Comedy und Kabarett die vermeintlich wichtigen Themen des Jahres (wenn überhaupt) nur sporadisch und völlig willkürlich. Als Ausgleich bringt er die absurdesten Meldungen mit und überzieht sie mit seiner höchst eigensinnig-humoristischen Sichtweise. Torsten Schlosser gehört seit über 10 Jahren zum festen Inventar der Kölner Kult-Reihe „Escht Kabarett“ und bringt mit dem Jahresrückblick nun schon zum vierten Mal seine monatliche Bühnenkolumne „Schluss mit Schlosser“ als abendfüllenden Blockbuster auf die Bühne. Torsten Schlosser war für zahlreiche Kabarett-Preise nominiert und erreichte 2016 den 3. Platz des Rostocker und des Fränkischen Kabarettpreises. Er hatte TV-Auftritte beim „NDR Comedy Contest“ und den WDR-„Mitternachtsspitzen“. 2019 wurde er mit dem „Stuttgarter Besen“ in Holz ausgezeichnet. Er ist regelmäßiger Gast im „Quatsch Comedy Club“.

Bus+Bahn
606, 607, 631, 532, E, N6
Parken
keine
Barrierefreiheit
Unser Theater ist barrierefrei zugänglich. Wir haben einen Plattformlift im Foyer, um damit unseren Theatersaal zu erreichen.
Gastronomie
Speisen und Getränke