Contra-Kreis-Theater
Das Blaue vom Himmel
Sa, 07. Okt. 19:30 Uhr
Karten verfügbar

Am Hof 3-5
53113 Bonn
0228 632307

Comedy
"Irgendwann schlägt für jeden Menschen die Stunde der Wahrheit, und dann gibt's nur eins: Lügen, lügen, lügen!"

Eine herrliche Komödie – und zugleich eine köstliche Satire auf die bürgerliche Gesellschaft.



Bernard und Philippe sind die besten Freunde der Welt!
Bernard hat alles: Er ist gutaussehend, reich, intelligent und sympathisch, verheiratet, und sein Sohn ist aus dem Gröbsten heraus. So zumindest scheint es zu sein – aber die Realität ist etwas differenzierter: Bernard ist auch egoistisch, ein Macho vor dem Herrn, konsequent untreu, ein pathologischer Lügner und Draufgänger. Philippe ist nett, großzügig und vor allem ehrlich. Doch sein größter Fehler ist, dass er nie Nein sagen kann – vor allem nicht Bernard gegenüber.
An Bernards bisher ungetrübtem Ehehimmel ziehen Wolken auf: Seine blutjunge Geliebte Soraya ‚zickt’ – und droht, Bernards Affäre auffliegen zu lassen. Natürlich soll Bernards Frau nichts von Soraya wissen, und so fordert Bernard seinen besten Freund Philippe auf, ihn zu decken. Notgedrungen willigt Philippe ein und gerät in eine immer ausweglosere Situation. Denn Bernard nutzt Philippe aus bis zum Letzten. Schließlich sind beste Freunde ja genau dazu da, oder?
Autor / Komponist: Komödie von Eric Assous Deutsch von Dieter Hallervorden
Regisseur: Marko Pustišek

Bus+Bahn
Barrierefreiheit
Gastronomie
nur Getränke