Haus der Springmaus
Rheinkabarett - Nur über meine Leiche
Fr, 12. Apr. 20:00 Uhr
Noch nicht verfügbar.

Frongasse 10
53121 Bonn
0228 79 80 81

Kabarett Comedy
Tel. Reservierung nicht möglich. Tickets ab 1,5 Stunden vor Beginn bei Verfügbarkeit im Ticketshop abholbar.



Wann bekommt mensch schon mal ein Penthouse geschenkt?! Eine pannenfreie Fahrt mit der Deutschen Bahn oder sogar ein Heimsieg des FC sind statistisch gesehen wahrscheinlicher als eine geschenkte Luxuswohnung! Wie konnte es soweit kommen? Eine – sagen wir mal – alternativ wohnende 3er WG sucht ab sofort eine Nachfolge für die so plötzlich enteilte Ex vom Dach… Einziger Pferdefuß: Die gehässige Vorbesitzerin veranlasste, dass sich alle drei endlich mal einig sind. Gar nicht so einfach einen selbsternannten Elektroschwurbler, eine unzähmbare Verwaltungsfachangestellte und einen verhinderten Beethoven unter einen Hut zu bekommen. Bei ihrer verzweifelten Suche nach einem „Match“ treffen sie unter Mithilfe einer entfesselten Maklerin auf absurde Zeitzeugen, Nerds, Hazardeure und bewundernswert verlorene Seelen. Ein satirisches Formel-1 Rennen, phantastisch, musikalisch, verspielt und immer auch ein bisschen böse.
Mit: Susanne Pätzold, Cosima Seitz, Michael Müller und Christoph Scheeben
Regie und Idee: Hans Holzbecher

Bus+Bahn
606, 607, 631, 532, E, N6
Parken
keine
Barrierefreiheit
Unser Theater ist barrierefrei zugänglich. Wir haben einen Plattformlift im Foyer, um damit unseren Theatersaal zu erreichen.
Gastronomie
Speisen und Getränke